Über mich

Mein Name ist Ulrike Weber, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder und einen Hund. Weiter unten findest du Informationen über meinen beruflichen Werdegang.

Qualifikationen und beruflicher Werdegang

Qualifikation

Das Praktizieren als approbierte*r Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeut*in setzt ein abgeschlossenes Studium in einem psychologischen, medizinischen oder pädagogischen Studiengang voraus.

Diesen Studiengängen folgt eine fünf- bis siebenjährige Aus- und Weiterbildung als Voraussetzung zur Approbationsprüfung. Nach erfolgreichem Abschluss wird in Bayern die Approbation durch die Regierung von Oberbayern erteilt.

Beruflicher Werdegang

    • Niedergelassen in eigener privater Psychotherapiepraxis für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und Familien in München-Moosach.
    • Approbation als Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeutin – tiefenpsychologisch fundiert. (Arztregister LANR 1599986)

    • Vierjährige Ambulanztätigkeit beim Centrum für Integrative Psychotherapie, CIP GmbH
    • Mitarbeit in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik. Bezirkskrankenhaus Landshut.
    • Langjährige Arbeit in der Kinder- und Jugendpsychotherapeutischen Praxis Thilo Pallocks, München-Trudering.
    • 10-jährige Arbeit als Streetworkerin, KJR München-Land.

Du musst dich nicht alleine durch’s Leben kämpfen, finde Unterstützung

Lass dein inneres Licht wieder strahlen.

Hallo du, vielleicht bist du gerade genervt, verzweifelt oder hast Angst? Und keiner sieht, was für ein toller Mensch du eigentlich wirklich bist?

Aber du bist mit deinen Problemen nicht alleine. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo der Weg holprig und steinig wurde. Alles was wir miteinander besprechen bleibt unter uns, versprochen.