Psychotherapie für Jugendliche

Wusstest du, dass fast jede*r zweite Jugendlich im Alter von 14-21 Jahren ein echtes, seelisches Problem hat. Du bist also nicht alleine.

Du bist auch nicht falsch oder verrückt oder nicht liebenswert. Wahrscheinlich gibt es ein Problem in deiner Vergangenheit, das dich aus der Bahn geworfen hat.
Wenn du auf diese Seite gefunden hast, ist der erste Schritt in die Normalität schon getan.

Du kannst dich gerne selbstständig bei mir melden, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Natürlich können das auch deine Eltern gerne für dich tun.

Ich freue mich auf dich. 

So sieht eine Sitzung bei mir aus

Bring dir bitte 50 Minuten Zeit mit und du kannst entscheiden, ob wir das Gespräch zu zweit oder lieber zusammen mit deiner Mutter und/oder Vater halten sollen.

Deine Eltern erfahren übrigens von mir nur das, was du mir erlaubst, ihnen zu sagen.

Zu Beginn treffen wir uns fünfmal, um herauszufinden, ob eine Therapie für dich wirklich Sinn macht und ob du das auch willst.
Eine Psychotherapie findet immer über das Gespräch statt – ich werde dir also einige Fragen stellen, die dir helfen werden, deine jetzige Situation besser zu verstehen. Und dann werden wir herausfinden, wie du sie verbessern kannst.

Dabei geht es immer um deine Wünsche und Ziele, das werden wir nicht aus den Augen verlieren.
Und wichtig für dich zu wissen ist: Die Chemie zwischen uns muss stimmen. Wir können beide entscheiden, ob wir den Weg in dein gestärktes Leben zusammen gehen wollen.

Du musst dich nicht alleine durch’s Leben kämpfen, finde Unterstützung

Lass dein inneres Licht wieder strahlen.

Hallo du, vielleicht bist du gerade genervt, verzweifelt oder hast Angst? Und keiner sieht, was für ein toller Mensch du eigentlich wirklich bist?

Aber du bist mit deinen Problemen nicht alleine. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo der Weg holprig und steinig wurde. Alles was wir miteinander besprechen bleibt unter uns, versprochen.