Psychotherapie für Kinder

Eine Therapie? Bin ich nicht richtig?
Ich weiß, wie du dich jetzt wahrscheinlich gerade fühlst.
Deshalb möchte ich dir hier auf dieser Seite erklären, was dich bei mir erwartet.

Was machen wir zusammen?

Wenn du das erste Mal zu mir kommst, setzen wir uns mit deinen Eltern gemütlich zusammen und lernen uns erst mal kennen.

Du kannst mir alle Fragen stellen, die du hast und ich werde dir genau erklären, was ich so mache.

Und weil ich dich auch kennenlernen möchte, habe ich natürlich auch ein paar Fragen an dich. Wie es dir geht, was du gerne machst, wie du dich mit deinen Freunden verstehst und was sonst so in deinem Leben für dich wichtig ist.

Natürlich brauchst du mir nur das erzählen, was du mir sagen magst.

Beim nächsten Besuch können wir es uns zu zweit noch gemütlicher machen und deine Eltern warten derweil auf dich im Wartezimmer. So können wir uns in Ruhe besser kennenlernen.

Ich habe eine Menge Spielsachen und Malzeug in meiner Praxis, da wird es uns nicht langweilig. 

Ich freue mich auf dich.

Du musst dich nicht alleine durch’s Leben kämpfen, finde Unterstützung

Lass dein inneres Licht wieder strahlen.

Hallo du, vielleicht bist du gerade genervt, verzweifelt oder hast Angst? Und keiner sieht, was für ein toller Mensch du eigentlich wirklich bist?

Aber du bist mit deinen Problemen nicht alleine. Lass uns gemeinsam herausfinden, wo der Weg holprig und steinig wurde. Alles was wir miteinander besprechen bleibt unter uns, versprochen.